Videos und Slideshows

In Danzig wurden bei der EM massenweise Erdbeeren verschenkt. Die schönsten Eindrücke dazu in der Video-Slideshow.

Nicht nur auf dem Spielfeld gehören die Spanier zu den Ausnahmeerscheinungen des Turniers – auch ihre Fans überzeugen durch ausgefallene Techniken und große Stilsicherheit. Wir haben sie in Gdansk getroffen, Toreros, Phantomas und Stiere der besonderen Art. (Fotos: Karin Geupel/Maria Krashvuk)

Auf der Suche nach dem Quartier der deutschen Nationalmannschaft während der EURO 2012. Eine nicht immer ganz ernstgemeinte Spurensuche unseres binationalen deutsch-polnischen Teams.

Wenn es etwas so sicher ist wie der Schlusspfiff eines Fußballspiels, dann das: Über jede Nation existieren Stereotypen, die meisten keineswegs intelligent. Aber welche kursieren über wen – und warum? Ein deutsch-polnisch-ukrainisches Team hat manchmal verblüffende und manchmal simple Antworten bekommen. Und manche Antworten waren auch verblüffend simpel…

Letnica – wenn man durch diesen kleinen Stadtteil Danzigs geht, dann wirkt es, als hätte jemand das ganze Land unter ein Brennglas gelegt. Malte Surmeier hat einen Blick auf dieses Brennglas geworfen und schildert seine Eindrücke.

Ganz nah dran? Wie man es nimmt: Wir haben mal nachgesehen, wie nahe Journalisten der deutschen Nationalmannschaft beim Training in Danzig kommen. So viel sei viel verraten: Man sieht immerhin Lukas Podolski mit Badeschlappen auf dem Fahrrad.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>